contact-icon X
contact-icon contact-icon
contact-icon

Kontakt

contact-icon

Erstberatung

contact-icon

Newsletter

Persönlichkeitsprofile in der Führung im Kontext von Krisenmanagement

Wie reagiere ich, wenn ich "unter Druck" komme?

Kontext

Es ist wohl keine Überraschung...aber unser Persönlichkeitsprofil beeinflusst ganz stark, wie wir uns in Krisensituationen verhalten. Zu wissen, welcher „Stress-Typ“ ich bin, kann helfen nicht in die typischen Fallen des eigenen Profils zu tappen. Oft sind wir uns nämlich selber der größte Gegner und somit sowohl Erfolgs- als auch Misserfolgsfaktor im Krisenmanagement.

Takeaways

Du lernst anhand eines Persönlichkeitsmodells was es für typische Stressprofile gibt und wie du damit umgehen kannst.

  • Was ist der Survival-Mode
  • Was sind Emotionale Bedürfnisse und wie wirken sich diese unter Stress aus?
  • Was sind die 4 Grund-Stress-Typen?

Zielgruppe

  • Führungskräfte
  • Personalleitung
  • Personalentwickler

Deine Referenten

Unsere beiden folgenden Experten zum Thema Persönlichkeitsprofile begleiten dich durch das Webinar.

Ami Micheler
  • Fokussiert das Wesentliche
  • Schafft echte Teams
  • Öffnet Augen, weitet das Denken

 

Ami gehört schon seit vielen Jahren zu unserem Top-Team. Ihr Markenzeichen ist der Blick für den Kern der Dinge. Mühelos bewegt sie sich zwischen harten und weichen Themen, verwebt diese miteinander und schafft dadurch Perspektiven, die Neues möglich machen.

Durch ihre immense Erfahrung ist ihr das Wesen von Organisationen vertraut, egal in welcher Branche oder Kultur. Sie hat ein sicheres Gespür für Menschen und weiß, wie Systeme reagieren, wenn sie Veränderungs-Impulsen ausgesetzt sind. Dabei passt Ami in keine Schublade. Die studierte Informatikerin besticht durch Klarheit und Logik. Als Projektmanagerin ist sie ebenso erfolgreich wie in der persönlichen Arbeit mit Menschen. Dieses Wissen fließt in ihre Beratung ein und verwandelt ihre Trainings in beeindruckende Erlebnisse mit Momenten echten Miteinanders. 

 

Wenn du noch mehr über Ami erfahren möchtest, schau dir ihr Vorstellungsvideo an

Dr. Georg Kraus
  • Veränderung ist sein Metier
  • Setzt Maßstäbe
  • Klar, smart, erfolgreich - wie seine Change-Architektur

 

Georg ist der Puls von K&P - ein herausragender Stratege, der seine Träume lebt und den die Leidenschaft für Unternehmergeist und Veränderung treibt. Er ist ein Magnet für inspirierende Menschen und Projekte. Stillstand gibt es nicht in seinem Vokabular. Stattdessen überschreitet er permanent Grenzen des Üblichen und entwirft Lösungen, die durch ihre Mischung aus Einfachheit, Kreativität und unbestechlicher Logik überzeugen.
Er erfasst Situationen auf einen Blick, spürt die wahren Bedürfnisse seines Gegenübers und erkennt, was Systeme antreibt – oder blockiert. Auf seine unnachahmliche Art bereitet er Wege und gestaltet seit mehr als 30 Jahren Veränderung. 

Dein Goodie herunterladen

Wir haben dir ein Laminetto mit einer Übersicht der vier Grundtypen der Persönlichkeit zusammengestellt.