contact-icon X
contact-icon contact-icon
contact-icon

Kontakt

contact-icon

Erstberatung

contact-icon

Newsletter

Persönlichkeitsprofile in der Führung im Kontext von Krisenmanagement

Wie reagiere ich, wenn ich "unter Druck" komme?

Kontext

Es ist wohl keine Überraschung...aber unser Persönlichkeitsprofil beeinflusst ganz stark, wie wir uns in Krisensituationen verhalten. Zu wissen, welcher „Stress-Typ“ ich bin, kann helfen nicht in die typischen Fallen des eigenen Profils zu tappen. Oft sind wir uns nämlich selber der größte Gegner und somit sowohl Erfolgs- als auch Misserfolgsfaktor im Krisenmanagement.

Takeaways

Du lernst anhand eines Persönlichkeitsmodells was es für typische Stressprofile gibt und wie du damit umgehen kannst.

  • Was ist der Survival-Mode
  • Was sind Emotionale Bedürfnisse und wie wirken sich diese unter Stress aus?
  • Was sind die 4 Grund-Stress-Typen?

Zielgruppe

  • Führungskräfte
  • Personalleitung
  • Personalentwickler

Deine Referenten

Unsere beiden folgenden Experten zum Thema Persönlichkeitsprofile begleiten dich durch das Webinar.

Dein Goodie herunterladen

Wir haben dir ein Laminetto mit einer Übersicht der vier Grundtypen der Persönlichkeit zusammengestellt.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.