contact-icon X
contact-icon contact-icon
contact-icon

Kontakt

contact-icon

Erstberatung

contact-icon

Newsletter

Turnaround und Restrukturierung

Als Führungskraft begegnest du zwei Arten von Krisen: Zum einen Krisen, die sich andeuten. Hier geht es darum, diese frühzeitig zu erkennen und Gegenmaßnahmen einzuleiten. Hier ist Prävention gefragt.
Zum anderen Krisen, die bereits entstanden sind. In diesem Fall geht es darum, mit entsprechenden Sanierungsmaßnahmen das Unternehmen schnell und konsequent aus der Krise herauszuführen.
Organisationen zu restrukturieren oder zu sanieren erfordert besondere Fähigkeiten und Erfahrungen. In solch stürmischen Zeiten den Kurs zu halten, bedarf sowohl mentaler Stärke als auch Kompetenzen in Strategie, Betriebswirtschaft, Arbeitsrecht, Insolvenzrecht aber auch Führung und Kommunikation. Wir begleiten dich hierbei. 
Georg Kraus unser Turnaround Experte | Kraus & Partner - Transformation Experts

Academy & Events

Durch unsere Webinare möchten wir dich dazu befähigen, Veränderungen im Bereich Turnaround & Restrukturierung erfolgreich zu begleiten. 

Webinare

Mithilfe unserer Webinare zum Thema Turnaround & Restrukturierung wollen wir dir Wissen, aber auch praktische Tipps vermitteln. Dabei bieten wir Live-Webinare und Aufzeichnungen an.

Transformation Experts

Oft entsteht durch die Restrukturierung oder Sanierung des Unternehmens ein großer Kollateralschaden. Manche Unternehmen verlieren ihre "Seele". Ein Urvertrauen zwischen Unternehmen und Mitarbeitenden ist erschüttert. Wir sind uns dessen bewusst. Als Transformationsexperten gelingt es uns, den Spagat zwischen strategisch- und betriebswirtschaftlich nötigen Maßnahmen und der Aufrechterhaltung des Engagements der Mitarbeitenden sicherzustellen.

Kraus & Partner -
so ticken wir

Unsere Kunden sagen, dass wir keine "klassische" Unternehmensberatung im Bereich Turnaround & Restrukturierung sind – darauf sind wir stolz.
Finde heraus, was das bedeutet:
Alle News auf
einen Blick
In unseren Presse- und Blogartikeln zum Thema Turnaround und Restrukturierung teilen wir unser Wissen mit dir. Hole dir Tipps und Inspirationen und erfahre mehr über uns.
Lass uns über dein Projekt sprechen.

Hast du Fragen zum Thema Turnaround und Restrukturierung oder möchtest ein erstes vertrauliches Gespräch mit einem unserer Experten? Dann melde dich sehr gerne bei uns.

Melde dich bei mir