Kraus & Partner Logo
contact-icon X
contact-icon contact-icon
contact-icon

Kontakt

contact-icon

Erstberatung

contact-icon

Newsletter

Die Geschichte von Kraus & Partner

1987
Wie alles begann

Im Video (oben) erzählt Prof. Dr. Georg Kraus, wie es eigentlich dazu kam, dass er Kraus & Partner gegründet hat. Alles begann 1987, als Georg seine Beratertätigkeit als Einzelkämpfer startete. Seine Schwerpunkte lagen damals auf den Themen Projektmanagement und Organisationsentwicklung.

1992
Aufbau eines Netzwerks

Schnell war Georg klar, dass er das Geschäft auf Dauer nicht alleine stemmen konnte. Immer mehr Aufträge mit größerer Komplexität türmten sich. Also entschied Georg 1992 ein professionelles Netzwerk aufzubauen, um genau solche Projekte bedienen und stemmen zu können. So entwickelte sich Dr. Kraus & Partner zur Change-Management-Beratung.

2000
Vom Netzwerk zum Unternehmen

Acht Jahre später hat sich das entstandene „lose“ Netzwerk gefestigt. Aus den engsten Kooperationspartnern ist mittlerweile ein Unternehmen mit vielseitigen Kompetenzen und festen Strukturen gewachsen. 

2013
Restrukturierung bei Kraus & Partner

2013 wurden die Themen so vielfältig, dass es nötig war Kompetenzbereiche aufzubauen. Wir haben diese als "Institute" bezeichnet mit der Idee Wissen und Fähgikeiten zu bündeln. Gestartet sind wir mit den Bereichen Strategie, Innovation, Change, Post Merger Integration und Projektmanagement.

2022
Und heute?

Mittlerweile freuen wir uns über und sind gleichzeitig stolz auf mehr als 100 Experten in unserem Netzwerk. In der Zwischenzeit haben wir unsere Institute in Excellence-Teams umgebaut. Es sind auch mehr geworden. Als Sinnbild ist die "Kartoffel" entstanden. Aus den "Augen" der Kartoffel entstehen neue Wurzeln mit neuen Geschäftsfeldern. Diese Kartoffel-Organisation hat sich für uns bewährt, auch wenn wir derzeit aufgrund unserer Größe an diversen internen Struktur- und Prozessoptimierungen arbeiten. Change gehört eben zu unserem daily business…

Du bist neugierig auf uns geworden?