Kraus & Partner Logo
contact-icon X
contact-icon contact-icon
contact-icon

Kontakt

contact-icon

Erstberatung

contact-icon

Newsletter

Kundenstimmen

Eine positive und erfolgreiche Zusammenarbeit auf allen Ebenen, sowohl fachlich als auch menschlich, liegt uns besonders am Herzen. Daher freuen wir uns sehr über die positiven Feedbacks unserer Kunden - danke euch.

Als technische Entwicklungsabteilung bei Daimler Truck ist ein regelmäßiges Ausrichten unserer Aktivitäten für eine erfolgreiche Arbeit in einem Umfeld mit erheblicher Komplexität und Veränderungsgeschwindigkeit essenziell. Das K&P-Team hat uns geholfen, einen stabilen Nordstern als Orientierung zu finden und diesen regelmäßig mit technischen, methodischen oder organisatorischen Aspekten sowie Führungsthemen aufzuladen. Auf diese Weise kann unsere Abteilung effizient priorisieren und sicher durch die VUKA-Welt unseres Geschäfts navigieren. K&P findet eine gute Mischung aus anschlussfähiger Teamentwicklung und provozierender Herausforderung und hat dadurch eine hohe Akzeptanz bei unseren Führungskräften.

Dr. Frauke Becker, Abteilung Datenmanagement Entwicklung, Daimler Truck AG

„Begeisterung von der ersten Minute“
Direkt im Angebots-Pitch hat uns K&P überzeugt – das Gespräch war von der ersten Minute an authentisch und maßgeschneidert. Die Diskussion hat gezeigt, dass unsere Anfrage sehr intensiv durchleuchtet wurde und nicht mit einem „Einheitsangebot“ beantwortet wurde – es wurden direkt wichtige Fragestellungen und Lösungsvorschläge aufgebracht, was Vertrauen geschaffen hat. Dieses Vertrauen wurde, bei dem für uns maßgeblichen Change-Projekt für die neue Aufstellung unseres Entwicklungsbereichs, im laufenden Projekt nur gestärkt. Wir haben eine eigenständige Lösung in dem für uns passendem Tempo gemeinsam entwickelt und umgesetzt – dabei ist eine Organisation entstanden, die viele gute und bestehende Punkt beibehalten hat, aber wichtige Schmerzpunkte gelöst und durch neue New-Work-Ansätze beantwortet hat. Dabei hat uns Kraus & Partner von der Ausarbeitung bis zur Umsetzung und während der Verankerung der neuen Arbeitsweise begleitet und gefordert. Ein wesentlicher Baustein der erfolgreichen Projektdurchführung, war die intensive und professionelle Kommunikation der Veränderungen, die alle aufgedeckten Schwachstellen direkt angegangen ist und eine hohe Akzeptanz der Veränderung im gesamten Team geschaffen hat.

Dr. Thorsten Thümen, Senior Director Technology, Sumitomo SHI Demag Plastics Machinery GmbH

Auf unserem Weg zu einem integrierten Provinzial-Konzern hat uns K&P vor allem bei der Entwicklung einer Provinzial-Kultur in den vergangenen 2 Jahren geholfen. Dabei ging es nicht nur um die Harmonisierung der beiden durchaus unterschiedlichen Kulturen unserer Fusionspartner auf Augenhöhe. Vielmehr hat K&P unter Einbeziehung der oberen 80 Führungskräfte des Konzerns geholfen eine moderne Unternehmens- und Führungskultur zu initiieren. So wurde eine Grundlage für einen modernen Versicherungskonzern gebaut und ein Aufbruchstimmung zum Anpacken beim Bau dieses Konzerns in allen Bereichen des Unternehmens erzeugt. K&P hat dabei auf stimmige Weise das sichtbare Arbeiten mit unseren Führungskräften mit dem unsichtbaren Wirken im Hintergrund ausbalanciert. Dies hat uns als Organisationsentwicklung immer die Möglichkeit gegeben, selbst auch hinreichend Raum im Unternehmen einzunehmen.

Annika Brüggemann, Organisationsentwicklung Provinzial AG

During the more than 10 years that we have been working together, Kraus & Partner has demonstrated professionalism, delivering effective, easy-to-understand (and implement) solutions without the jargon typically associated with consultancy.
Their honest and human approach sets them apart. The team doesn't just advise, they invest personally in our success, fostering a bond of trust that has strengthened over the years.
Kraus & Partner are more than consultants, they are reliable partners, focused on delivering solutions.

George Goudriaan, Head of HR I&T and Enablers, ABN AMRO Bank NV

Aufgrund der sehr strukturierten und zielführenden Vorgehensweise bin ich überzeugt von Kraus & Partner. Dies in Kombination mit einer freundlichen und sehr angenehmen Art der Zusammenarbeit bringt für unser Unternehmen einen wesentlichen Mehrwert.

Alexander Dehm, Leiter Vertrieb / Vice President Sales

Kraus & Partner war für uns der perfekte Partner in unserem Organisationsentwicklungsprojekt. Die Kollegen waren sehr strukturiert und ordentlich bei der Planung und Durchführung der notwendigen Workshops und Mitarbeiterinterviews. K&P überzeugt vor allem durch die individuell angepasste Herangehensweise. Unsere Anforderungen wurden voll angenommen und bearbeitet. Die Kollegen sind 
sehr praxisnah und lösungsorientiert. Wir werden sicher mal wieder die Kollegen zur Unterstützung heranziehen.

 

Manuela Hrkac, Managing Director Administration, E.G.O. Produktion GmbH & Co. KG

Mit K&P haben wir uns auf dem Weg gemacht weiter zu wachsen. Die Kombination zwischen neuen Methoden für uns, wertvollen Impulsen und zugleich empathischen wie auch positiv irritierenden Berater bringt uns voran. Wir fühlen uns einerseits gut aufgehoben und anderseits passend gefordert. Die Zusammenarbeit ist geprägt durch eine hohe Offenheit und macht uns Spaß. Wir haben in den letzten Monaten wichtige Grundsteine für unser Wachstum gelegt und sind gerüstet für die nächsten Schritte.

Anne Klein, Geschäftsführerin agorum Software GmbH

Kraus & Partner -
Deine Transformation-Experts

Unsere Kunden sagen, dass wir keine "klassische" Unternehmensberatung sind – darauf sind wir stolz. Finde heraus, was das bedeutet: