Wenn die Umsätze einbrechen schaut jeder auf den Vertrieb. Die Erwartungen sind sehr hoch. Dabei muss der Vertrieb an mehreren Fronten „kämpfen“. In der Krise geht es auch vielen Kunden nicht gut. Teilweise sind diese auch gar nicht mehr in der Lage ihren Zahlungsverpflichtungen nachzukommen. Wie verkaufe ich in einem rückgängigem Markt?
Du lernst wie du als Vertriebsleiter den richtigen Rahmen für Vertrieb in der Krise setzen und mit den diversen Erwartungen an deinen Vertrieb gut umgehen kannst.
Folgende beiden Experten zum Thema Vertrieb in der Krise werden dich als Referenten durch das Webinar begleiten.
Georg ist der Puls von K&P - ein herausragender Stratege, der seine Träume lebt und den die Leidenschaft für Unternehmergeist und Veränderung treibt. Er ist ein Magnet für inspirierende Menschen und Projekte. Stillstand gibt es nicht in seinem Vokabular. Stattdessen überschreitet er permanent Grenzen des Üblichen und entwirft Lösungen, die durch ihre Mischung aus Einfachheit, Kreativität und unbestechlicher Logik überzeugen.
Er erfasst Situationen auf einen Blick, spürt die wahren Bedürfnisse seines Gegenübers und erkennt, was Systeme antreibt – oder blockiert. Auf seine unnachahmliche Art bereitet er Wege und gestaltet seit mehr als 30 Jahren Veränderung.
Christian ist unsere Nadel im Kompass. Besonnen und ruhig richtet er sich zuverlässig auf das Wesentliche aus. Wo andere nervös werden oder aufgeregt diskutieren, lehnt er sich zurück, betrachtet die Fakten und spürt, was noch dahinter liegt. Oft stellt er dann nur eine kleine Frage – und öffnet damit Türen im Kopf.
Diese Qualität macht ihn zu einem unserer gefragtesten Coaches. Gepaart mit seiner langjährigen Erfahrung als Verkaufsleiter und seiner enormen Branchenkenntnis entsteht daraus eine einzigartige Kompetenz, mit der er schon unzählige Projekte und persönliche Entwicklungen katalysiert hat.
Du sagst "Vertrieb", wir denken "Christian". Keiner seiner Kollegen versteht das Umfeld, die Denkweise und die Herausforderungen in Marketing & Vertrieb so gut wie er. Verkaufen liegt ihm im Blut. Performance verbessern? Strategien verfeinern? Hürden überwinden? Das sind seine Themen.