contact-icon X
contact-icon contact-icon
contact-icon

Kontakt

contact-icon

Erstberatung

contact-icon

Newsletter

Rightsizing erfolgreich vorbereiten

Professionelle Planung und Umsetzung von Personalabbauprogrammen

Kontext

Viele Unternehmen müssen ihre Kapazitäten auf ein geringeres Niveau anpassen. Dies wird leider in vielen Fällen auch zu Personalanpassungen führen. Dies ist ein massiver Einschnitt in die Organisationen. Es gibt aufgrund der guten Konjunktur der letzten Jahre wenig bis gar keine Erfahrung wie dies professionell vorbereitet und in einer konzertierten Aktion umgesetzt werden kann.

Takeaways

Du lernst wie dieser Prozess geplant und umgesetzt werden kann und bekommst nützliche Planungsvorlagen.

  • Wie bekomme ich eine professionelle Übersicht über Fähigkeiten und soziale Rahmenbedingungen meiner Mitarbeiter?
  • Wie kann ich mein Mittelmanagement in den Prozess adäquat einbinden?
  • Wie und wann binde ich den Betriebsrat in den Prozess mit ein?

Zielgruppe

  • Führungskräfte
  • Personalleitung

Deine Referenten

Unsere beiden folgenden Experten zum Thema Rightsizing begleiten dich durch dieses Webinar.

Dein Goodie herunterladen

Wir haben dir einige Praxishinweise zum Thema „Rightsizing richtig vorbereiten“ zusammengestellt. Dazu gehören Ziele, Hebel und Optionen, die wir dir gerne für einen möglichen Rightsizing-Prozess an die Hand geben möchten.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.