contact-icon X
contact-icon contact-icon
contact-icon

Kontakt

contact-icon

Erstberatung

contact-icon

Newsletter

Change Phänomene: Warum klappen so viele Veränderungen nicht so wie geplant?

Kontext

Obwohl Veränderungen etwas sehr natürliches sind und in der Zwischenzeit Alltag in vielen Betrieben sind, erleben wir, dass viele Veränderungen nicht so funktionieren wie geplant. Es menschelt an vielen Stellen. Veränderungen sind eben doch mehr, als einen Plan aufstellen und diesen umsetzen.

Takeaways

In diesem Online-Seminar lernst du, welche soziologischen und psychologischen Phänomene Einfluss auf die Dynamik und den Erfolg von Change Projekten haben.

  • Welche Formen von Widerständen gibt es in Change Projekten?
  • Was sind typische Change Pathologien?
  • Was sind typische Erfolgs- und Misserfolgs-Verhaltensmuster?

Zielgruppe

  • Führungskräfte
  • Personalleitung
  • Change-Manager

Deine Referenten

Folgende beiden Experten zum Thema Change Phänome werden dich durch dieses Webinar begleiten.

Dr. Georg Kraus
  • Veränderung ist sein Metier
  • Setzt Maßstäbe
  • Klar, smart, erfolgreich - wie seine Change-Architektur

 

Georg ist der Puls von K&P - ein herausragender Stratege, der seine Träume lebt und den die Leidenschaft für Unternehmergeist und Veränderung treibt. Er ist ein Magnet für inspirierende Menschen und Projekte. Stillstand gibt es nicht in seinem Vokabular. Stattdessen überschreitet er permanent Grenzen des Üblichen und entwirft Lösungen, die durch ihre Mischung aus Einfachheit, Kreativität und unbestechlicher Logik überzeugen.
Er erfasst Situationen auf einen Blick, spürt die wahren Bedürfnisse seines Gegenübers und erkennt, was Systeme antreibt – oder blockiert. Auf seine unnachahmliche Art bereitet er Wege und gestaltet seit mehr als 30 Jahren Veränderung. 

Stefan Bald
  • Change in allen Facetten
  • Trainings mit AHA-Effekt
  • Ein Mann der Tat

 

Stefan ist einer unserer erfahrensten Experten auf dem Gebiet Change-Management und Beratung. Er hat in den vergangenen Jahren das Gesicht von K&P wesentlich geprägt, nicht nur durch Modelle und Trainings, die er für uns entwickelt hat, sondern auch durch seine energetische Persönlichkeit.
Er fühlt sich in der Produktion ebenso zuhause wie in Vorstandsgremien. Mit scharfem Verstand und hoher Resonanzfähigkeit hat er zahlreiche Veränderungsprozesse erfolgreich begleitet. 

Jetzt Goodie downloaden

Wir haben dir einige Tipps und entsprechende Vorlagen für den Umgang mit Change-Phänomenen in der Praxis zusammengestellt.