Störungen und Konflikte sind fast überall zu finden. Häufig unausgesprochen, manchmal hocheskaliert. Sicher ist, sie kosten Zeit und sind unproduktiv. Dabei lassen sich Störungen schon so frühzeitig erkennen, dass sie sich problemlos bearbeiten lassen und in positive und konstruktive Energie umgewandelt werden können. Lässt du die Störung unbeachtet wird sicher ein Konflikt mit ungewissem Ausgang entstehen. Sei also mutig die unterschiedlichen Bedürfnislagen zu sehen und in Besprechbarkeit zu bringen.
Auf Anfrage
Konstruktive Lösungen (für Konflikte) zu kreieren, die nicht nur vernünftig sind, sondern wirklich von allen im Team getragen werden, ist keine Zauberei. Unser eintägiger Konfliktmanagement-Workshop bereit dich mit leicht zu lernenden Tools darauf vor, zukünftig rechtzeitig und erfolgreich zu intervenieren.
Überblick
Dauer: 1 Tag
Störungen und Konflikte werden von den wenigsten Personen positiv wahrgenommen. Bringst du aber den Mut auf und schaffst eine Besprechbarkeits-Kultur, wird dies sofort in diesen Faktoren messbar werden:
Neben der Erweiterung der Konfliktkompetenz und der damit sicherere Umgang mit Störungen und konfliktären Situationen, wird ein Tool anwendbar, das tragfähige Lösungen für die Zukunft gestaltbar macht.
Unser Konfliktmanagement Training richtet sich an alle Mitarbeitenden, natürlich auch Führungskräfte, Agile Coaches, Scrummaster, (selbstgesteuerte) Teams
Inhalte der Ausbildung
Aktuell bieten wir das Konfliktmanagement-Training lediglich als Inhouse-Angebot an.
Die Preise variieren demnach was du wünscht. Kontaktiere uns dafür gerne.
Kontaktperson
Solltest du Fragen zum Konfliktmanagement-Training haben oder ein individuelles Angebot wünschen, dann melde dich gerne bei Henrike.
Henrike Cain
E-Mail: info@krauspartner.de
Tel.: +49 (0) 7251 98 90 34