contact-icon X
contact-icon contact-icon
contact-icon

Kontakt

contact-icon

Erstberatung

contact-icon

Newsletter

Was wir bieten

Austausch und Inspiration für Unternehmer! Ein Impulsworkshop, der Lust macht, sich großen Entscheidungen mutig zu stellen. Dabei ist Dr. Christian Berthold nicht einfach nur ein Referent oder ein Abenteurer. Vielmehr schaut er kritisch zurück auf seine Entscheidung, den Cho Oyu mit 8.200 m im Himalaya-Gebirge zu besteigen.

 

Als erfahrener Unternehmensberater erarbeitet er mit dir den Transfer von dieser 8000er-Besteigung auf deine/eure unternehmerischen Herausforderungen. Dabei geht es nicht um blinden Aktionismus oder Übermut, sondern um verantwortungsvolle und trotzdem mutige Entscheidungen und deren Konsequenzen. Denn auch er als Vater und Ehemann musste ein Versprechen halten: Ich komme zurück!

 

Am Vorabend starten wir mit einem Get-Togehter aller Teilnehmenden, um uns für unsere gemeinsame "8000er-Mission" am Folgetag kennenzulernen und um die Möglichkeit zu schaffen, sich mit Gleichgesinnten austauschen zu können. 

 

Überblick

  • Gemeinsames Abendessen am Vorabend
  • Eine Übernachtung
  • Tagesworkshop mit originaler Expeditionsausrüstung und Videos aus der Vorbereitungszeit
  • Exklusive Location oder Location bei euch vor Ort im Unternehmen

Was du mitnehmen wirst

  • Perspektivwechsel: Aus einer Entscheidung resultiert ein Jahr harte Vorbereitung, was wiederum zum schönsten Moment des Lebens führt. Lass uns verschiedene Perspektiven auf die Implikationen von schwierigen Entscheidungen als Unternehmer werfen 

 

  • Transfer: Auch als Nicht-Bergsteiger wirst du vieles aus dem Höhenbergsteigen für die Entscheidungen in deinem Unternehmen mitnehmen

 

  • Inspiration: Am Anfang steht eine Entscheidung. Als Unternehmer wirst du Lust und Mut auf klare Entscheidungen mitnehmen. Das kann auch auf persönlicher Ebene das Training für einen Marathon sein.  

 

  • Netzwerk: Spreche mit anderen Unternehmern über Ängste und Vorbehalte, aber auch über Möglichkeiten und Chancen. Das Get-Together am Vorabend lädt zum Netzwerken ein.

Zielgruppe

Unternehmerinnen und Unternehmer, die den Mut haben, über schwierige Entscheidungen zu sprechen

Christian Berthold steht inmitten der Teilnehmer des Führungskräfteworkshops | Kraus & Partner - Transformation Experts
Setting des Führungskräfteworkshops zeigt Teilnehmer und die Ausrüstung für die 8000er Besteigung | Kraus & Partner - Transformation Experts
Teilnehmer des Führungskräfteworkshops probieren die Bergsteigerausrüstung an | Kraus & Partner - Transformation Experts
Leiter des Führungskräfteworkshops Christian kniet auf dem Gipfel bei der 8000er Besteigung | Kraus & Partner - Transformation Experts
Das sagen bisherige Teilnehmer

In diesem Workshop steckt ganz viel Leidenschaft und Herzblut von Christian und genau deshalb freuen wir uns so sehr über das positive Feedback. Danke!

Der Himalaya-Workshop von Christian Berthold hat das Thema „Mut zu großen Zielen“ auf unterhaltsame und informative Weise sehr anschaulich greifbar gemacht. Tolles Storytelling! Dies hat uns den Weg zu zukunftsweisenden Diskussionen eröffnet.

Philip Suhren, Leiter Personal- und Organisationsentwicklung

Aus dem Impuls zur 8000er-Expedition lassen sich direkt Diskussionen zu relevanten Führungs- und Organisationsthemen anknüpfen: Der Mut zu einer tiefgreifenden Veränderung einer Organisation, die Disziplin eine Veränderungs-Initiative über einen langen Zeitraum zu verfolgen und die Resilienz unterwegs mit Krisen umzugehen. 

Sonja Nellius, Bereichsleiterin Personal, Organisation und Recht

Die authentische Geschichte von Dr. Christian Berthold, der mit viel Mut und Entschlossenheit etwas sehr Unwahrscheinliches erreichen konnte, hat viele unserer Führungskräfte positiv inspiriert. 

Andreas Schwarberg, Geschäftsführer Stadtwerke Solingen

Inhalte des Impulsworkshops

Dein Trainer

Dieser Workshop lebt von Authentizität und die liefert Dr. Christian Berthold, der 2006 mit dem Bergsteigen begonnen und mittlerweile auf viele erfolgreiche, herausfordernde - und vorallem eine 8000er - Besteigungen zurück blickt.

Preise für den Impulsworkshop

Frühbucherpreis

Bei Buchung bis zwei Monate vor Workshopbeginn. Die Early bird Anmeldungen sind auf fünf beschränkt.

850 €

zzgl. 19% MwSt.

Normalpreis

Bei Buchung ab zwei Monate vor Workshopbeginn.

990 €

zzgl. 19% MwSt.

Im Preis inklusive sind: Abendessen am Vorabend*, Hotelübernachtung (Einzelbelegung)*,
Tagesworkshop, die Verpflegung am Workshoptag (Frühstück, Mittagessen)*.

 

*Wenn wir das Angebot Inhouse anbieten varriert der Preis. Bitte kontaktiere uns für ein unverbindliches Angebot.

Anmeldung

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Kontaktperson

Bei weiteren Fragen melde dich gerne bei Henrike. Sie wird dir entweder direkt weiterhelfen oder den Kontakt zu Christian herstellen. 

contact-person

Henrike Cain

E-Mail: info@krauspartner.de

Tel.: +49 (0) 7251 98 90 34