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Multichannel Management

Orchestriere deine Vertriebskanäle!

Viele Unternehmen vergeben Wachstumschancen, weil sie die Klaviatur des Multichannel-Managements nicht vollständig beherrschen. 

Wenn wir mit dir dein Multichannel-Management optimieren, kannst du dich darauf verlassen, dass dein Vertrieb auf allen Kanälen volle Wirkung entfaltet und dass deine Online- und Offline-Aktivitäten richtig miteinander vernetzt sind.

Du stehst vor folgenden Herausforderungen?

  • Über welche Kanäle wollen wir welche Produkte und Dienstleistungen vertrieben? WIe wollen wir diese in Zukunft verändern? 
  • Über welche Kanäle erreichen wir welche Zielgruppen, aktuell und in Zukunft?
  • Wo entstehen Handelsmonopole und wie gehen wir damit um?
  • Wie können wir unser klassisches Geschäft um eine Online-Strategie erweitern? 
  • Wie sieht unsere Pricing-Strategie über die unterschiedlichen Kanäle aus?
  • Wie können wir unser Verkaufspotenzial unserer Online-Verkäufe, dem Außendienst und unserer Vertriebspartner möglichst gut ausschöpfen? 
  • Wie richten wir unsere Innendienstorganisation effizient und effektiv auf die Multichannel Aktivitäten aus? 
  • Wie gestalten wir unsere Kundenbeziehungen über mehrere Vertriebskanäle hinweg? 
  • Welche technischen und personellen Konsequenzen ergeben sich für uns aus einer Multichannel-Strategie? 
  • Wie messen und steuern wir den Erfolg der verschiedenen Vertriebskanäle? 
  • Wie können wir unsere online- und offline Aktivitäten im Servicebereich gut vernetzen? 
Transformation Expertin Laura | Kraus & Partner - Transformation Experts

Was wir bieten

In einem professionellen Multichannel-Management liegen viele Chancen für deinen Vertrieb. Wir unterstützen dich dabei, in deinen digitalen und physischen Vertriebskanäle profitables Wachstum zu erzielen und deine Kunden in allen Vertriebskanälen optimal zu betreuen.  

Unsere Vorgehensweise

Dein Mehrwert als Kunde

Wenn wir mit euch euer Multichannel-Management optimieren, könnt ihr euch darauf verlassen, dass euer Vertrieb auf allen Kanälen volle Wirkung entfaltet und dass eure Online- und Offline-Aktivitäten richtig miteinander vernetzt sind. Mit modernen und transparenten Steuerungsinstrumenten könnt ihr eure Multichannel-Aktivitäten jederzeit optimal orchestrieren. 

Das Ergebnis:  Euer Vertrieb erzielt neues Wachstum auf allen Vertriebskanälen, eure (potenziellen) Kunden freuen sich über eine lückenlose Customer Journey und eure Vertriebsorganisation ist zu 100 % fit für den Multichannel-Vertrieb. 

Anwendungsbeispiel

Anwendungsbeispiel

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Lass uns über dein Multichannel-Management sprechen.

Hast du Fragen zum Multichannel-Management oder möchtest du ein erstes unverbindliches Gespräch zu deinem individuellen Projekt? Dann melde dich sehr gerne bei uns.

Wir freuen uns von dir zu hören