contact-icon X
contact-icon contact-icon
contact-icon

Kontakt

contact-icon

Erstberatung

contact-icon

Newsletter

Vertriebsprozesse verbessern

Vertriebsperformance durch optimale  Prozesse

Mehr Umsatz muss nicht automatisch mehr Mitarbeiter im Vertrieb bedeuten. Wir erleben, dass ein Vertrieb oft zweimal verkaufen muss. Einmal beim Kunden und dann nochmal im Unternehmen. Eine Vertriebsorganisation reibt sich dann oft an vielen Ecken auf und kommt seiner Kernaufgabe des Vertriebs nur noch zum Teil nach und wird ineffizient. Schlanke und effiziente Vertriebsprozesse sind deshalb ein Segen für jedes Unternehmen. Nicht selten gelingt uns das Kunststück, die Effizienz im Vertrieb erheblich zu steigern und die Vertriebsperformance deutlich zu verbessern. 

Du stehst vor folgenden Herausforderungen?

  • Wie müssen wir unsere Vertriebsprozesse effizienter gestalten, damit wir mehr Verkaufs-Chancen kreieren und unsere Zielkunden (mit System) zum Vertragsabschluss führen? 
  • Wie können wir unsere Vorgehensweise im Vertrieb professionalisieren?
  • Wie können wir unsere Vertriebssteuerung wirksam gestalten? 
  • Wie können wir unsere Verkaufspotenziale bei Bestandskunden besser nutzen? 
  • Wie können wir die Zusammenarbeit zwischen Innen- und Außendienst optimieren? 
  • Wie sollten wir unsere After-Sales-Betreuung organisieren, damit wir mehr Folgeaufträge generieren? 
Transformation Experte Christian im Gespräch zum Thema Vertriebsmanagement | Kraus & Partner - Transformation Experts

Was wir bieten

Wir arbeiten mit dir am "lebenden System". Wenn wir kommen, gehen wir gleich dorthin wo gearbeitet wird. Unsere Vertriebs-Experten wissen wie ein Vertrieb funktioniert.

Wir wissen wo die typischen Probleme sind und decken diese gnadenlos auf. Dabei geht es uns immer darum die Gesamtperformance des Vertriebs zu steigern. Ziel muss es sein mit der bestehenden Organisation wirksamer zu sein als bisher.

Wir unterstützen dich dabei, deine Vertriebsprozesse und deine Vertriebssteuerung intelligent an den Bedürfnissen und Potenzialen deiner Kunden und den Erfordernissen deines Unternehmens auszurichten.

Unsere Vorgehensweise

Dein Mehrwert als Kunde

Zeitfresser und bürokratische Regeln sind auf ein Minimum reduziert. Deine Kunden freuen sich, weil sie schneller und besser bedient werden. Deine Mitarbeiter sind zufriedener, denn die Zusammenarbeit mit Kollegen, Kolleginnen und anderen Abteilungen funktioniert besser. Und als Unternehmen wirst du erfolgreicher, da sich deine Mitarbeiter auf das Wesentliche konzentrieren können: die Betreuung der Kunden und das Gewinnen von Aufträgen. 

Anwendungsbeispiel

Anwendungsbeispiel

Coming soon

Weitere Beratungsleistungen zum Thema Vertriebsmanagement anzeigen
Lass uns über deine Vertriebsprozesse sprechen.

Hast du Fragen zum Thema Vertriebsprozesse oder möchtest du ein erstes unverbindliches Gespräch zu deinem individuellen Projekt? Dann melde dich sehr gerne bei uns.

Kontaktiere uns gerne