contact-icon X
contact-icon contact-icon
contact-icon

Kontakt

contact-icon

Erstberatung

contact-icon

Newsletter

SAFe Framework

Es ist ein großer Unterschied ein agiles Projekt zu managen oder einen ganzes Projekt-Portfolio mit agilen Methoden zum Erfolg zu bringen. Wir reden hier über die Skalierung des Themas Agilität in Organisationen. Es ist immer noch ein relativ junges Feld, wenn es nun auch schon über 10 Jahre alt ist. SAFe wurde 2011 von Dean Leffingwell als Modell zur Skalierung der agilen Methoden entwickelt. Letztendlich ist es eine andere Art Organisationen und Zusammenarbeit zu denken.

Du stehst vor folgenden Herausforderungen?

  • Du hast erste Erfolge mit agilen Teams gesammelt und willst das Thema nun "ausrollen"?
  • Du hast dich in das Thema SAFe eingelesen und merkst, dass es sich dabei um einen echten tiefen Change für dein Unternehmen handeln würde und bekommst "Respekt" vor dieser Herausforderung?
  • Dein Unternehmen ist eher "klassisch" organisiert. Die agilen Teams werden kritisch beäugt und mehr oder weniger geduldet. Du hast keine Fantasie, wie du einen echten Sinneswandel zu einer neuen Form der Zusammenarbeit hinbekommen könntest?
  • Du hast erste Versuche mit der Skalierung von agilen Projekten gemacht und spürst den Widerstand der Menschen, die es gewohnt sind in traditioneller Art und Weise Projekte zu managen?
Trainer und Coach Ansgar im Gespräch zum Thema SAFe Framework | Kraus & Partner - Transformation Experts

Was wir bieten

Die Einführung von SAFe ist ein echtes Change-Projekt. Als Transformationsexperten mit viel Erfahrung im agilen Umfeld, unterstützen wir dich dabei das Thema Agilität in deinem Unternehmen zu skalieren. Wir wissen wie man Menschen auf eine Reise mitnimmt. Dabei finden wir mit dir die ideale Dosis zwischen Arbeit an den Rahmenbedingungen, der Haltung (Mindset) und der Methodenkompetenz.

Unsere Vorgehensweise

Dein Mehrwert als Kunde

Wir sind Pragmatiker. Mit uns gelingt deine agile Skalierung und du kannst die ersten Erfolge mit agilen Methoden Stück für Stück auf größere Bereiche deiner Organisation ausrollen.

Anwendungsbeispiel

coming soon

Hier kannst du bald ein Anwendungsbeispiel zum Thema SAFe Framework lesen.

Weitere Beratungsleistungen zum Thema Agilität anzeigen
Lass uns über dein Projekt sprechen.

Hast du Fragen zum SAFe Framework oder möchtest du ein erstes unverbindliches Gespräch zu deinem Projekt? Dann melde dich sehr gerne bei uns.

Hier nimmst du Kontakt zu mir auf